Probleme Literaturverzeichnis - dinat

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


JayTee
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 12:05

Probleme Literaturverzeichnis - dinat

Beitrag von JayTee »

Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Bachelor Arbeit und bin am formatieren meines Literaturverzeichnisses , ich komme aber aktuell nicht weiter, da ich ein Problem mit dem Style dinat habe, den ich gerne nutzen würde.

Wenn ich andere Styles benutze habe ich absolut keine Probleme (plain, alpha etc.)

Und zwar wenn ich den Befehl Bibtex starte mit dem Style dinat , bekomme ich immer nur einen Error, aber ohne Fehlermeldung ( Texmaker 1.7)
Ich habe schon stundenlang im Internet gesucht, aber komme irgendwie nicht weiter, hier mal meine grober Aufbau des Dokuments :

\documentclass[ngerman,a4paper,12pt]{report}
\usepackage{ucs}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{setspace}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{verbatim}
\usepackage{natbib}
\usepackage{amsmath}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[pdftex]{graphicx}

\begin{document}
\bibliographystyle{dinat}
\bibliography{mybib.bib}
\end{document}

Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
domwass
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Probleme Literaturverzeichnis - dinat

Beitrag von domwass »

JayTee hat geschrieben:hier mal meine grober Aufbau des Dokuments
Das hilft leider nicht weiter. Erstelle ein vollständiges, minimales Beispiel, das den Fehler zeigt, und poste das hier.

Gruß,
Dominik.-

P.S.: Bitte benutze die Code-Umgebung für LaTeX-Code.

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme Literaturverzeichnis - dinat

Beitrag von KOMA »

JayTee hat geschrieben:Und zwar wenn ich den Befehl Bibtex starte mit dem Style dinat , bekomme ich immer nur einen Error, aber ohne Fehlermeldung ( Texmaker 1.7)
Kontrolliere, ob eine Datei mit Endung blg angelegt wird. Falls das der Fall ist, ist das die Log-Datei von bibtex und sollte etwas mehr Auskunft über eventuelle Probleme geben. Wird diese Datei nicht angelegt, so geht bereits der Aufruf von bibtex schief. In dem Fall könntest Du einfach mal ausprobieren, bibtex nicht von Texmaker aus, sondern direkt von der Kommandozeile zu starten. Dabei übergibt man bibtex als Argument entweder den Basisnamen des Dokuments oder einfach die aux-Datei.

rieserle
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:36

Re: Probleme Literaturverzeichnis - dinat

Beitrag von rieserle »

Guten Morgen! Da ich kleiner Latex-Frischling auch gerade mit Bibtex am Knabbern bin, hätte ich eine Frage zum Thema: Wie starte ich Bibtex denn von der Kommandozeile aus? ... ihr seht, ich bin noch dummer Anfänger ;-)

Antworten