Probleme beim Installieren von MikTex

Alles rund um das System für Windows.


Käte

Probleme beim Installieren von MikTex

Beitrag von Käte »

Hallo,

ich bin neu hier im Form und hab ein Problem bei der Installation von MikTex. Vor kurzem ist mein PC aufgrund einer kaputten Boot-Datei abgestürzt und daher musste ich zeitweise auf einen Mac umsteigen. Meine tex-Dateien, die ich zuvor mit Miktex geschrieben habe, konnte ich ohne Probleme mit Mactex weiterbearbeiten. Nun habe ich einen neuen PC und wieder Miktex installiert. Leider bekomme ich nun bei allen Dateien folgende Fehlermeldung:

--------------------------------------------------------------------------
! LaTeX Error: Command \CheckedBox already defined.
Or name \end... illegal, see p.192 of the manual.

See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.
Type H <return> for immediate help.
...

l.66 \newcommand\CheckedBox{\mvchr{86}}
\let\Checkedbox\CheckedBo
-------------------------------------------------------------------------------

Immer in l.66. Obwohl nicht einmal alle Dateien diese Größe haben.
Ich bin ratlos. Nach stundenlangen Stöbern in Büchern und im Internet, würde ich mich über Hilfe eurerseits freuen.

Vielen Dank,
Katrin