Problem mit Glossar und Kopfzeile! Thema ist als GELÖST markiert

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Lena

Problem mit Glossar und Kopfzeile!

Beitrag von Lena »

Hallo benötige dringend Hilfe. Bin schon den ganzen Tag am suchen.

Ich benutze folgende Befehle:
\renewcommand{\glossaryname}{Glossar}
\glossarystyle{tree}
\printglossaries
\addcontentsline{toc}{chapter}{Glossar}
 


Das Glossar wird super erstellt. Es heißt auch auf der ersten Seite Glossar (wie oben festgelegt). Auf der zweiten Seite in der Kopfzeile steht nun aber Glossary! Will aber auch nur Glossar. Sieht ja blöd aus wenn das unterschiedlich ist. Wie kann ich das ändern?


Viele Grüße,

Lena

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, weil sich inzwischen der Virus, dass man sich weder den Knigge (siehe erste Zeile meiner Signatur) noch die eine oder andere Diskussion anschaut, bevor man eine Frage stellt, inzwischen wieder extrem verbreitet. Zur Schonung meiner Nerven und Finger werde ich deshalb auch mal wieder dringend etwas kürzer treten. Ich kann Dich aber zumindest darauf aufmerksam machen, dass Dein \addcontentsline zu spät, nämlich auf (oder im Extremfall sogar nach) der letzten Glossar-Seite kommt, statt am Anfang der ersten. Außerdem kann ich Dich auf die Anleitung von babel hinweisen, in der steht, wie man das mit der Umdefinierung von sprachabhängigen Begriffen richtig macht. Ob es Dir hilft, kann ich aber wie gesagt nicht beantworten.

Antworten