Ich habe ein Problem mit meinem Literaturverzeichnis.
Im Zuge meiner Bachelorarbeit habe ich auch Quellen genutzt, die nur ein Unternehmen als Herausgeber haben.
Die Namen dieser Unternehmen habe ich, bzw. hat Citavi in eine doppelte geschweifte Klammer gesetzt (ist auch richtig, damit der Name nicht als Vor- und Zuname behandelt wird).
Das Problem ist nun, dass diese Quellen, die nur ein Unternehmen als Herausgeber haben und wo der Name in doppelter geschweifter Klammer angezeigt wird, im Literaturverzeichnis nach allen anderen Quellen angezeigt werden. Dasselbe geschieht auch, wenn ich die Unternehmen nicht als Herausgeber, sondern als Autor kennzeichnen würde.
Eigentlich sollten alle Quellen alphabetisch sortiert werden.
Hier ist ein Minimalbeispiel:
\begin{filecontents}{svekn_sample.bib} @book{Axelos.2016, editor = {{AXELOS Ltd.}}, year = {2014}, title = {Introducing ITIL: The world's most widely used service management framework}, url = {https://www.axelos.com/Corporate/media/Files/Brochures/ITIL_Product_Brochure_Conference_Version_v1.pdf}, keywords = {certification;it service management;itil;itil key benefits;itil value proposition;itsm;key benefits;qualifications;value;value proposition}, urldate = {2016-03-21} } @book{Beck.2005, author = {Beck, Kent and Andres, Cynthia}, year = {2005}, title = {Extreme programming explained: Embrace change}, address = {Boston, MA}, edition = {2nd ed.}, publisher = {Addison-Wesley}, isbn = {0321278658} } @book{Dirksen.2013, author = {Dirksen, Jos}, year = {2013}, title = {SOA governance in action: REST and WS- architectures}, address = {Shelter Island}, publisher = {{Manning Publications Co.}}, isbn = {9781617290275} } \end{filecontents} \documentclass{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[babel=true]{csquotes} \usepackage{bibgerm} \usepackage[backend=bibtex, style=alphabetic]{biblatex} \bibliography{svekn_sample.bib} \begin{document} \chapter{Testchapter} This is the first sentence \cite{Axelos.2016}. This is the second sentence \cite{Beck.2005}. This is the third sentence \cite{Dirksen.2013}. \printbibliography \end{document}
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Sven