Problem mit BibDesk in Verbindung mir URL

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Navakain
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 13:09

Problem mit BibDesk in Verbindung mir URL

Beitrag von Navakain »

Hallo,

bin gerade mit meiner Diplomarbeit beschäftigt und bin jetzt erst mal auf ein Problem mit Latex gestossen, welches ich selber nicht lösen kann.

Ich verwende Jurabib und möchte eine URL als Quelle angeben. Laut der Paketbeschreibung müsste ich dazu in BibDesk "www" auswählen, um diese Art von Quelle hinzuzufügen. Dieses Feld habe ich aber nicht! Ich habe in BibDesk zwar ein Feld Url aber es enthält nicht alle Felder, die ich benötige.

Wieso fehlt bei mir das WWW? Ich vermute, ich verwende irgendeine falsche "Maske" bzw. nicht die "Maske" von Paket Jurabib. Und diese "Maske" ist bestimmt die datei Jurabib.bst? Wenn das so ist, wie sage ich es BibDesk, dass ich diese "Maske" verwenden möchte?

Wäre um Lösungsvorschläge sehr dankbar

Navakain
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 13:09

Beitrag von Navakain »

Kann mir denn wirklich niemand helfen? :oops:

Mechanicus
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 322
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mechanicus »

Hallo,

warum nimmst du nicht einfach die bib-Datei und bearbeitest diese manuell. bst ist nur die Endung der Stildatei für die Bibliographie.

Wenn du auf bibdesk nicht verzichten willst, dann ist das kein LaTeX-Problem.

Gruß
Marco
Personalführung ist die Kunst der Vorgesetzten den Untergebenen so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Antworten