ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Kopfzeilen bestimmt. Das bewirkt, dass die erste Seite eines Kapitels keine Kopfzeile hat. Die zweite Seite entsprechend dann: KAPITEL 1. DIES IST DAS ERSTE KAPITEL.
Mein Problem ist nun beim Anhang. Hier sollte jedoch auf der zweiten Seite nur A. Anhang oder nur Anhang stehen. Es kommt aber natürlich jetzt ANHANG A. ANHANG. Was ja sehr blöd aussieht. Denke das gleich Problem ist auch bei Literaturverzeichnissen usw.! Wie kann ich das anpassen, bzw ändern. Das ich die Kopfzeile in der Mitte des Dokumentes einfach anders machen kann?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Unten mein Minibeispiel.
Viele Grüße,
Lena

\documentclass[a4paper, 11pt, titlepage, oneside, BCOR1cm]{scrbook} \usepackage[english,ngerman]{babel} \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} \addtolength{\headwidth}{5pt} \fancyhf{} \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} \renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt} \fancyhead[L]{\slshape \leftmark} \fancyfoot[R]{Seite: \thepage} \fancyfoot[L]{Bachelor - Thesis Lena} \fancypagestyle{plain}{ \fancyhf{} \fancyfoot[R]{Seite: \thepage} \fancyfoot[L]{Bachelor - Thesis} \renewcommand{\headrulewidth}{0pt} \renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt}} \begin{document} \frontmatter \tableofcontents \mainmatter \appendix \chapter{Anhang} \section{Erster Unterbereich} \newpage \section{Zweiter Unterbereich} \backmatter \end{document}