Hey Zusammen!
Bin neu hier im Forum - schreib gerade meine DA in Latex (TexStudio + Literatur aus Mendeley auf Mac)
bis vor Kurzem hat alles wunderbar geklappt (knapp 60 Seiten stehen bereits) aber seit heute kann ich meine .tex Datei nicht mehr kompilieren - es dauert ewig bis sich der max quasi auhängt.....im Hinterrund braucht pdftex extrem viele Recourcen??
Ich habs mal mit anderen Dateien (Protokolle usw versucht) die kann ich problemlos kompilieren, hab auch versucht, einen Großteil der DA auszukommentieren und nur wenige Seiten kompilieren zu lassen, das klappte wunderbar
wisst ihr was ev der Fehler sein könnte?
danke für eure Hilfe
ich lad gern die datei hoch, falls das was helfen sollte
lg Philipp
Problem Kompilieren - Datei zu groß
An der Größe der Datei liegt es eher nicht. Ich habe schon LaTeX-Dokumente mit mehreren tausend Seiten in wenigen Minuten mit pdflatex verarbeitet. Lange dauert manchmal, wenn man große Plots mit pgfplots erstellt. Da hatte ich schon Fälle, in denen eine einzelner Plot 5 Minuten gebraucht hat. Wahrscheinlicher ist aber ein Fehler. Den kannst du mit den Mitteln der Minimalbeispiel-Erstellung nach Anleitung selbst eingrenzen und eventuell sogar finden. Teilweise ist auch die Terminalausgabe von TeX ein Hinweis, wo ungefähr der Fehler liegen muss.