formatieren der ref ausgabe

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

Markdown is OFF

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: formatieren der ref ausgabe

von Rübe Zahl » Mi 20. Jan 2010, 07:31

Da scrbook bei \ref{xy} nur "X.Y" ausgibt, würde ich vorschlagen, dass Du alles aus der Präambel Deines Dokuments (das ist der Teil vor \begin{document}) wirfst, von dem Du nicht verstanden hast, was es macht und deshalb auch nicht weißt, ob Du es brauchst oder auch nur haben willst. Wenn das nichts hilft, ersetzt Du außerdem im Dokument noch "Grafik \ref" durch "Abb.~\ref". Wenn das auch nicht hilft, verminderst Du Dein Dokument weiter so lange, bis Du ein vollständiges Minimalbeispiel hast. Wenn Du dabei die Ursache des Problems nicht selbst entdeckst und lösen kannst, kannst Du dieses Minimalbeispiel hier präsentieren, damit man Dir leichter helfen kann.

formatieren der ref ausgabe

von -t-low » Di 19. Jan 2010, 23:29

Hallo,

ich schreibe in der klasse scrbook. ich möchte auf eine abbildung verweisen mit dem befehl \ref{BILD} ich bekomme die korrekte ausgabe, das format gefällt mir aber nicht.

die ausgabe lautet:

Grafik X.Y

die parameterr x und y sind durch den counter korrekt dargestellt.

ich möchte die ausgabe:

Abb. X.Y

haben, wie kann das machen?

Gruß und Dank!

Nach oben