Makefiles unter Windows XP

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Makefiles unter Windows XP

von Shooter182 » Mo 7. Dez 2009, 07:56

dumme frage aber warum willst du das von hand machen?

Makefiles unter Windows XP

von Allgaeuer84 » Fr 4. Dez 2009, 11:24

Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt einmal Latex angeschaut und finde es ganz gut. Nun möchte ich mal das Makefile testen.

Dazu habe ich ein einfaches Makefile geschrieben.

# Kleines Makefile zum Erzeugen eines
# PDF-Dokumentes aus einer Latex-Datei.

Dokument.pdf: Test.tex
pdflatex Test.tex

# ENDE


Wenn ich es dann aber über die DOS-Kommandozeile im Verzeichnis (wo dieses steht) ausführen möchte make Dokument.pdf geht dies nicht.

Der Befehl Make ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden wrden. Muss ich da noch etwas installieren?

Vielen Dank und viele Grüße
Markus

Nach oben