amsthm eingerückten Absatz

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: amsthm eingerückten Absatz

von Gast » Sa 1. Feb 2020, 14:33

ko3rn3r hat geschrieben:Danke für deine Antwort, aber ich glaube das hilft mir nicht. Der break-Style macht einen Zeilenumbruch.
So hatte ich die Frage verstanden. Dann habe ich also leider (noch immer) nicht verstanden, was du als Ergebnis möchtest. Und kann deshalb auch nicht weiter helfen.

Alternative(n)

von Ratgeber » Sa 1. Feb 2020, 09:15

Mit »ntheorem« gibt eines wesentlich flexibleres Paket aus der Liste von Paketen für »mathematische Theoreme«.

von ko3rn3r » Fr 31. Jan 2020, 20:42

Danke für deine Antwort, aber ich glaube das hilft mir nicht. Der break-Style macht einen Zeilenumbruch. ich möchte aber ähnlich wie bei einer Aufzählung noch Text in der Zeile des Theorem-Kopfes.

Mit freundlichen Grüßen

von Gast » Fr 31. Jan 2020, 19:24

Wenn ich dich richtig verstehe, dann suchst du den Stil break aus der Anleitung zu amsthm.

amsthm eingerückten Absatz

von ko3rn3r » Fr 31. Jan 2020, 18:35

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne mit amsthm einen eingerückten Absatz machen, sodass der Name des Theorem frei steht. Mit den Standard Werten aus \newtheoremstyle gibt es keine Einstellung die sich nur auf den Text bezieht.

Mit freundlichen Grüßen

\documentclass{scrbook}
\usepackage{amsthm}
\usepackage{blindtext}
\usepackage{lmodern}

\newtheoremstyle{Tester}% name of the style to be used
{}% measure of space to leave above the theorem. E.g.: 3pt
{}% measure of space to leave below the theorem. E.g.: 3pt
{}% name of font to use in the body of the theorem
{}% measure of space to indent
{\bfseries\sffamily}% name of head font
{}% punctuation between head and body
{1em}% space after theorem head; " " = normal interword space
{}% Manually specify head
%{\thmname{#1} \thmnumber{#2}\thmnote{: #3}}

\theoremstyle{Tester}
\newtheorem{test}{Bla}[chapter]
\newtheorem{testzwei}{}[test]
\renewcommand{\thetest}{\arabic{test}}
\renewcommand{\thetestzwei}{\arabic{test}\alph{testzwei})}

\begin{document}
	
	\chapter{Kapitel 1}
	
	\begin{test}
		\blindtext
	\end{test}
	
	\begin{testzwei}
			\blindtext
	\end{testzwei}
	
\end{document}
Dateianhänge
Theorem.pdf
(78.81 KiB) 209-mal heruntergeladen

Nach oben