Gelber Hintergrund von TOC Einträgen bei mouseover

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Gelber Hintergrund von TOC Einträgen bei mouseover

Ansatz

von Ratgeber » Do 29. Aug 2019, 20:16

Vielleicht hilft schon »fancytooltips«.

von Gast » Do 29. Aug 2019, 20:05

nee mit latex geht sowas nicht. da ist word weiter

Gelber Hintergrund von TOC Einträgen bei mouseover

von privatpleitier » Do 29. Aug 2019, 16:49

Hallo,

ich habe des öfteren PDFs gesehen, die mit Word erstellt wurden und bei denen bei einem mouseover im Inhaltsverzeichnis der entsprechende Eintrag gelb hinterlegt wurde (zumindest im Adobe Reader. Andere Reader sind für mich irrelevant).

Gibt es eine Möglichkeit das in LaTeX zu machen? Wenn ja, wie? Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

(Ja, ich kenne hyperref und nutze dies auch, allerdings möchte der Leser meines Dokuments weder ein buntes Inhaltsverzeichnis, noch farbige Ränder.)

Nach oben