Nummerierung statt Kapitelnummer im Abbildungsverzeichnis

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nummerierung statt Kapitelnummer im Abbildungsverzeichnis

von Gast » Di 17. Okt 2017, 07:25

Was steht im letzten Satz meines vorherigen Kommentars?

von Vipr0 » Di 17. Okt 2017, 02:06

Danke für die Antwort.
Wo müsste ich \coun­ter­within einfügen?

von Gast » Mo 16. Okt 2017, 19:26

chngcntr

Wenn das nicht reicht: Mach ein Minimalbeispiel.

Nummerierung statt Kapitelnummer im Abbildungsverzeichnis

von Vipr0 » Mo 16. Okt 2017, 18:59

Hallo,

ich verwende die Dokumentklasse article. Mein letztes Kapitel ohne Nummerierung ist der Anhang, der Abbildungen enthält: \section*{Anhang}
Leider werden diese Abbildungen im Verzeichnis mit der Kapitelnummer 0 dargestellt.
Ich möchte daher im gesamten Abbildungsverzeichnis vor der Bezeichnung der Abbildung eine einfache Nummerierung haben, statt dem jeweiligen Kapitel in dem die Abbildung ist.
Noch besser wäre wenn Abb. 1: Abb. 2: etc da stehen würde. Das muss aber nicht sein.
Wie mache ich sowas?
Vielen Dank im vorraus!

mfg
Vipr0

Nach oben