Abbildungen und fref - falsche Ausgabe

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Abbildungen und fref - falsche Ausgabe

von aldairor » Fr 27. Mär 2009, 10:12

danke für die schnellen Antworten - durch Veränderung der Reihenfolge funktioniert es jetzt!

danke & viele Grüße!

von oliverinspace » Do 26. Mär 2009, 23:36

siehe hierzu
dante faq
Kapitel 6.1.17
klick

Re: Abbildungen und fref - falsche Ausgabe

von sommerfee » Do 26. Mär 2009, 20:07

aldairor hat geschrieben:bei Abbildungen tut er dies jedoch nicht: \fref{fig:test} (in Kapitel 1.1.1) führt zu "Abbildung 1.1.1".
Meine Kristallkugel sagt mir, daß du bei dieser Abbildung \label vor \caption stehen hast. Drehe die Reihenfolge mal um, d.h. setze \label nach \caption.

Liebe Grüße,
Axel

Abbildungen und fref - falsche Ausgabe

von aldairor » Do 26. Mär 2009, 12:47

Hallo zusammen,

auch wenn mein Problem nicht unmittelbar zu Tabellen und Grafiken passt, hängt es doch stark damit zusammen. Ich habe die automatische Zählweise von tabellen und Grafiken durch folgenden Code verändert:
\usepackage{remreset}
\makeatletter
\@removefromreset{table}{chapter}
\@removefromreset{figure}{chapter}
\makeatother
\renewcommand{\thetable}{\arabic{table}}
\renewcommand{\thefigure}{\arabic{figure}}
Dies führt dazu, dass Tabellen und Abbildungen von 1 bis n durchnummeriert werden, was auch gut klappt. Wenn ich nun mit dem Paket "fref" auf Labels in Tabellen verweise, gibt er mir die richtige Nummer raus (\fref{tab:test} führt zu "Tabelle 1"), bei Abbildungen tut er dies jedoch nicht: \fref{fig:test} (in Kapitel 1.1.1) führt zu "Abbildung 1.1.1".

Weiß jemand, ob und wie ich den Counter innerhalb des Paketes editieren muss, damit statt Kapitelausgabe nur eine einfache Numerierung erscheint?

danke & viele Grüße!

Nach oben