Layout der Präsentation

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Layout der Präsentation

Re: Layout der Präsentation

von Stefan Kottwitz » Mi 10. Mai 2023, 17:24

Hi, willkommen im Forum!
cruzetond hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 13:33
Ich möchte gerne eine Box mit einer Formel in Latex verwenden, aber ohne das Wort "Theorem", wie bekomme ich das weg?
Na dann verwende keine theorem-Umgebung für die Box?

Stefan

Re: Layout der Präsentation

von cruzetond » Mi 10. Mai 2023, 13:33

Ich möchte gerne eine Box mit einer Formel in Latex verwenden, aber ohne das Wort "Theorem", wie bekomme ich das weg?
teatv apk

download apk

Re: Layout der Präsentation

von Robert2000 » Do 29. Dez 2022, 17:47

Hallo Stefan,

ok, werde ich machen. Mit block hat das geklappt.
\begin{block}{Titel}
	\begin{align}
		Formel
	\end{align}
\end{block}
Vielen Dank für deine Hilfe.

Eine Frage bezüglich der Bildschirmteilung bei der Präsentation hätte ich noch. Kann ich die PDF-Datei, die LaTeX mit ausgibt, auf zwei Monitoren gleichzeitig anzeigen und kann ich Kommentare bei dem einen einfügen?

Ich verwende Linux.

Gruß
Felix

Re: Layout der Präsentation

von Stefan Kottwitz » Do 29. Dez 2022, 00:03

Hallo Felix,

dann nimm vielleicht nicht \begin{theorem} ... \end{theorem}, sondern eine Box?
Mit so einem Codestück kann man überhaupt nix testen, halt "glauben", dass dann "Theorem" geschrieben rauskommt. Wie oben erwähnt, Du wirst öfter nach einem Minimalbeispiel gefragt werden. Weil man das testen und verbessern kann. Hier, kann man nur ungetestetes kommentieren. Ist nur gutgemeint. Höhere Chance, wenn ein Leser hier einfach auf "LaTeX-Ausgabe" klicken kann und das Problem erkennt.

Stefan

Re: Layout der Präsentation

von Robert2000 » Mi 28. Dez 2022, 23:02

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage. Ich möchte gerne eine Box mit einer Formel in Latex verwenden, aber ohne das Wort "Theorem", wie bekomme ich das weg?
	\begin{theorem}[Mass--energy equivalence]
		$E = mc^2$
	\end{theorem}
In meiner Überschrift erscheint das Wort Theorem, aber es soll einfach nur der Titel steht.

Gruß
Felix

Re: Layout der Präsentation

von Robert2000 » Sa 24. Dez 2022, 09:23

Ok, es hat geklappt mit
\begin{document}
	\begin{frame}
		\centering
		%\includegraphics[width=6cm]{logo.png}\par
		\includegraphics[scale=0.3]{logo.png}\par
		\usebeamertemplate{title page}
	\end{frame}
	
\end{document}
Vielen Dank für eure Hilfestellungen.
Gruß und schöne Feiertage
F-R

Re: Layout der Präsentation

von Robert2000 » Sa 24. Dez 2022, 08:58

Am einfachsten geht es so:
\titlegraphic{\includegraphics[width=2cm]{example-image}}
Stefan

Hallo Stefan, das hat zwar geklappt, aber das Logo ist nun unten auf der Folie. Ich hätte es gerne oben mittig gehabt. Muss ich den Befehl an einer bestimmten Stelle platzieren oder kann ich das Verschieben des Logos auch per Befehl machen?

Gruß und schöne Weihnachten an alle
F-R

Re: Layout der Präsentation

von Robert2000 » Sa 24. Dez 2022, 08:55

Beinschuss hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 08:44
Moin,

Stefan meint mit "komplettes Codestück" ein lauffähiges Minimalbeispiel, das aber nur eine erste Folie enthält.

Das habe ich doch getan. Alles, was ich oben gepostet habe, ist die erste Folie.
Gruß
F-R

Re: Layout der Präsentation

von Stefan Kottwitz » Fr 23. Dez 2022, 14:25

Am einfachsten geht es so:
\titlegraphic{\includegraphics[width=2cm]{example-image}}
Stefan

Re: Layout der Präsentation

von Beinschuss » Fr 23. Dez 2022, 08:44

Moin,

Stefan meint mit "komplettes Codestück" ein lauffähiges Minimalbeispiel, das aber nur eine erste Folie enthält.

Nach oben