Abstand zwischen items für alle itemize-Umgebungen gleich

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Abstand zwischen items für alle itemize-Umgebungen gleich

von u_fischer » Di 6. Aug 2019, 09:02

Kann ich nicht nachvollziehen, die Abstände sich gleich:
\documentclass{article}
\usepackage[T1]{fontenc}
\begin{document}

\begin{itemize}
   \item{$\varphi_A = 0^\circ $ -> $\varphi_A = 120^\circ $}
   \item{$\varphi_A = 120^\circ $ ->  $\varphi_A = -120^\circ $}
   \item{$\varphi_A = -120^\circ $ -> $\varphi_A = 0^\circ $}
\end{itemize} 

\begin{itemize}
   \item{Testtext 1}
   \item{Testtext 2}
   \item{Testtext 3}
\end{itemize}
 
\end{document}
[/quote]

Abstand zwischen items für alle itemize-Umgebungen gleich

von Mogli9 » Di 6. Aug 2019, 07:51

Hallo,

ich habe in meiner Bachelorarbeit verschiedene itemize-Umgebung und bei allen sollen die Abstände der Punkte gleich groß sein. Bei mir werden die jedoch aktuell automatisch angepasst an die Höhe meiner Schrift. D.h. die Abstände bei
\begin{itemize}
	\item{$\varphi_A = 0^\circ $ -> $\varphi_A = 120^\circ $}
	\item{$\varphi_A = 120^\circ $ ->  $\varphi_A = -120^\circ $}
	\item{$\varphi_A = -120^\circ $ -> $\varphi_A = 0^\circ $}
\end{itemize}
sind größer als bei
\begin{itemize}
	\item{Testtext 1}
	\item{Testtext 2}
	\item{Testtext 3}
\end{itemize}
Ich habe die Befehle \itemsep und \parsep gefunden, aber die muss ich glaube ich jedes Mal per Hand anpassen. Das möchte ich nicht.

Hat jemand dazu eine Idee? Vielen Dank.

Nach oben