Probleme bei Zitierweise

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

Markdown is OFF

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Probleme bei Zitierweise

Probleme bei Zitierweise

von Imke » Do 23. Okt 2008, 17:11

Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim Zitieren in meiner Diplomarbeit.

Und zwar würde ich gerne einfach nur im Text bzw. in der Fußnote folgerndermaßen zitieren können:
Bolz (1992) weist darauf hin.......
Aber aus mir unerklärlichen Gründen will er mir das nicht ausgeben.
Ein anderes Problem bei mir sind BibTex Keys mit zwei Autoren, er schreibt dann:
Bolz and Meffert (1994) -> and sollte natürlich und heissen

Ich benutze Jabref für mein Literaturverzeichnis und hier sind meine bibliography styles und weitere Angabe zu Zitaten, ich schätze mal, dass da der Fehler liegt:



\bibliographystyle{gerabbrv}

% fuer Zitate

\usepackage[round]{natbib}
\bibpunct{(}{)}{;}{a}{,}{,}

Kann mir jemand helfen?

LG

Imke

Nach oben