section-Nummerierung ändern

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: section-Nummerierung ändern

Re: section-Nummerierung ändern

von ich meine ja nur » Mo 21. Nov 2022, 11:04

Mariatschi0815 hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 10:42
um 1.1. bzw. A.1. in 1.1 bzw A.1 zu ändern
Siehe KOMA-Script-Anleitung, Option numbers (wenig überraschen übrigens in Abschnitt »3.16. Gliederung«).

Falls due etwas anderes meinst: Wo ist das vollständige Minimalbeispiel?

Re: section-Nummerierung ändern

von Mariatschi0815 » Mo 21. Nov 2022, 10:42

Über \appendix bin ich tatsächlich nicht gestolpert, dass war aber schonmal eine Lösung. Ein Anliegen hätte ich da noch, wie kann ich denn jetzt noch die Nummerierung formatieren um 1.1. bzw. A.1. in 1.1 bzw A.1 zu ändern, also auf allen Ebenen.

Re: section-Nummerierung ändern

von Stefan Kottwitz » So 20. Nov 2022, 22:14

Hi Martin,
Mariatschi0815 hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 20:26
Das Netz hat mir hier nur sehr alte Beiträge geliefert
das ist ein sehr guter Grund, hier live darüber zu sprechen. Mit einem (wie oben erwähnt) Minimalbeispiel kriegt man das aktuell und sinnvoll gelöst.

Stefan

Re: section-Nummerierung ändern

von gast. » So 20. Nov 2022, 20:48

Das geschieht automatisch, wenn du mit \appendix (siehe Anleitung) auf den Anhang umschaltest. Wenn das bei dir nicht funktioniert, zeige bitte ein vollständiges Minimalbeispiel entsprechend der verlinkten Anleitung.

section-Nummerierung ändern

von Mariatschi0815 » So 20. Nov 2022, 20:26

Hallo Community,

ich möchte gerne die Nummerierung des Anhangs (als section) alphabetisch gestalten, also A, B... usw. und dann die subsections A.1 usw. ich arbeite im scrartcl. Das Netz hat mir hier nur sehr alte Beiträge geliefert und damit habe ich bisher suboptimale Erfahrungen gemacht.

Gruß Martin

Nach oben