Schrift rückwärts neigen?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schrift rückwärts neigen?

Re: Schrift rückwärts neigen?

von Philther Cafe » Fr 13. Mai 2022, 12:18

Danke! :)

Re: Schrift rückwärts neigen?

von czil » Mi 11. Mai 2022, 23:23

Gibt wohl einen Font, der das als Schnitt mitbringt.
https://www.myfonts.com/fonts/linotype/kursivschrift/
obs da auch eine freie Variante davon gibt?
Ach ja, hier fand ich dann noch was zu TeX:
https://tex.stackexchange.com/questions/245751/left-handed-writing

Schrift rückwärts neigen?

von Philther Cafe » Mi 13. Apr 2022, 10:27

Hallo ihr großartigen Menschen!

Kann man Schrift nach hinten neigen?
Also sozusagen das "Gegenteil" von kursiv erzeugen?
Ich tippe alte Handschriften ab und habe etwas vor mir, das mir nach dem Werk einer Linkshänderin oder eines Linkshänders aussieht. Jedenfalls ist die Schrift sehr stark nach hinten geneigt und steht im krassen Kontrast zu der damals üblichen starken Neigung nach vorne, die durch die Handhaltung beim Schreiben mit der Feder entsteht. Das würde ich gerne zumindest andeuten.

Beste Grüße allseits!

Nach oben