Gleichungen kursiv

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Gleichungen kursiv

Re: Gleichungen kursiv

von Stefan Kottwitz » So 14. Nov 2021, 00:38

Ich habe mal oben den Code markiert. (Dafür gibt es einen Button beim Editieren, schau gern mal auf die Symbole über dem Eingabefeld für den Beitragstext).

abaq hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 18:22

Kann mir jemand wieso n m nicht kursiv sind?

So wie Du sie schriebst, wären sie kursiv. Bearbeitest Du ein von anderen erstelltes Dokument, was Du dahingehend ändern möchtest? Wie ist es denn darin im Code gemacht? Obiger macht ja kursiv, klick mal auf den Button "LaTeX-Ausgabe". Irgendwie ist mir der Hintergrund und der hier nicht zu sehende Code ein bisschen unklar.

Stefan

Re: Gleichungen kursiv

von Grummelgast » Sa 13. Nov 2021, 20:07

Das ist weder an vollständiges Minimalbeispiel, noch ist der Code korrekt markiert. Ergänzt man ihn zu einem lauffähigen Beispiel:

\documentclass{article}

\begin{document}
\begin{equation}
H_{nm}
\label{gleichung}
\end{equation}
\end{document}

ist das Problem nicht reproduzierbar. Also sei dir daher dringend empfohlen, die Links, die du heute von mir und anderen bekommen hast, in deinem eigenen Interesse zu beachten, und das auch zukünftig zu tun.

Re: Gleichungen kursiv

von abaq » Sa 13. Nov 2021, 19:12

\begin{equation}
  H_{nm}
  \label{gleichung}
\end{equation}

Re: Gleichungen kursiv

von Grummelgast » Sa 13. Nov 2021, 18:51

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen:

\documentclass{article}

\begin{document}
$H_{nm}(\Omega)$.
\end{document}

Also machst du etwas, was du uns leider verschweigst.

Re: Gleichungen kursiv

von gast. » Sa 13. Nov 2021, 18:47

Auch das ist eine neue Frage und sollte als neues Thema eingestellt werden. Das würde der Übersicht sehr zugute kommen.

Wie sollen wir das ohne Code beantworten? Hast du eventuell \text o. ä. im Index verwendet?

Bitte gewöhne dir an, ein vollständiges Minimalbeispiel anzugeben. Es ist in deinem eigenen Interesse.

Re: Gleichungen kursiv

von abaq » Sa 13. Nov 2021, 18:22

Danke.
Ich hätte schließlich noch eine Frage.
Kann mir jemand wieso n m nicht kursiv sind??

Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (1.59 KiB) 1855 mal betrachtet

Re: Gleichungen kursiv

von gast. » Sa 13. Nov 2021, 17:24

Das ist eine neue Frage und sollte als solche neu gestellt werden. Aber \underline beispielsweise sollte in jeder ausführlichen LaTeX-Einführung zu finden sein. Eine solche zu lesen spart einem meist viel Zeit.

Re: Gleichungen kursiv

von Stammgast » Sa 13. Nov 2021, 17:23

Re: Gleichungen kursiv

von abaq » Sa 13. Nov 2021, 17:19

Danke

Kannst du mir sagen, wie ich unter einem Buchstaben ein Strich mache, also zur Kennzeichnung einer Matrix?

Re: Gleichungen kursiv

von Stammgast » Sa 13. Nov 2021, 17:17

Sowas wie \boldmath oder ein hilfreiches Paket dafür. Und lies mal eine Anleitung für Anfänger.


Nach oben