Algorithm2e: Text soll nicht kursiv sein

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Algorithm2e: Text soll nicht kursiv sein

Re: Algorithm2e: Text soll nicht kursiv sein

von ichbinneu » Sa 25. Sep 2021, 14:56

Danke für deinen Hinweis, das hat funktioniert. Prima.

Ich habe nun die Algorithmen mit diesem Paket erstellt, umsteigen möchte ich auf keinen Fall mehr :D
Aber für die nächste Arbeit schaue ich mir das andere Paket an.

Re: Algorithm2e: Text soll nicht kursiv sein

von Adspectus » Fr 24. Sep 2021, 15:54

Du kannst die Style-Befehle verwenden, die das Paket bietet. Zum Beispiel:

\If{a==\DataSty{FALSE}}{return}

Das Paket kannte ich noch nicht, hat mich aber interessiert. Allerdings frage ich mich, ob das Paket listings nicht eine gute/bessere Alternative ist.

Algorithm2e: Text soll nicht kursiv sein

von ichbinneu » Fr 24. Sep 2021, 15:09

Hallo,

ich möchte ein Stichwort in einer If-Abfrage, while-Schleife und co. aufrecht setzen.
Algorithm2e macht es aber automatisch kursiv, \texttt{} brachte leider keinen Erfolg.

Im folgenden MWE soll das FALSE aufrecht erscheinen.

\documentclass[ngerman, fontsize=11pt, DIV=15, BCOR = 10mm, parskip=half-, twoside]{scrartcl}
\usepackage{babel}% sonst ist Option ngerman bei \documentclass sinnlos
\usepackage{amsthm}
\usepackage{amsmath}
\usepackage[german, linesnumbered, boxruled]{algorithm2e}

\begin{document}

\begin{algorithm}
	\If{a==FALSE}{return}
\end{algorithm}

\end{document}

Nach oben