Nach Bild wird nicht der ganze Text angezeigt

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nach Bild wird nicht der ganze Text angezeigt

Re: Nach Bild wird nicht der ganze Text angezeigt

von Stefan Kottwitz » Fr 21. Mai 2021, 18:51

Hi wiksude,

allgemein wäre es super, dann auch mitzuteilen, wie das Problem gelöst wurde. ;-) Oft kommt noch später jemand über google hier rein und sieht dass ein Problem gelöst ist, aber nicht wie.

Doch danke für die Info, dass es geklärt ist, schön dass Du es lösen konntest!

Stefan

Re: Nach Bild wird nicht der ganze Text angezeigt

von wiksude » Fr 21. Mai 2021, 17:22

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich konnte das Problem jetzt aber schon lösen :D .

Re: Nach Bild wird nicht der ganze Text angezeigt

von Grummelgast » Fr 21. Mai 2021, 16:42

Um ein Problem lösen zu können, müssen wir es erst einmal reproduzieren. Denk mal darüber nach, wie das bei deiner Frage möglich sein soll. Siehe auch »Wenn Du eine Frage stellst« in den wichtigen Hinweisen, die es nicht gibt, weil da mal jemandem sterbenslangweilig war.

Nach Bild wird nicht der ganze Text angezeigt

von wiksude » Fr 21. Mai 2021, 16:38

Hallo
Mein Problem ist, dass nicht der ganze Text angezeigt wird. Ich vermute, dass es mit der Abbildung darüber zutun hat:

    \centering
    \subfloat[][]{\includegraphics[width=0.4\linewidth]{figures/druck_am_fluegel.PNG}}
    \qquad
    \subfloat[][]{\includegraphics[width=0.4\linewidth]{figures/stroemungsgeschwindigkeit_am_fluegel.PNG}}
    \caption{Zwei Beispiele aus einer Simulation mit dem Programm FoilSom der Nasa. (a) zeigt das verhältniss von x flügel Tiefe und y dem Druck. (b) zeigt das Verhältniss von x Flügeltiefe und y der geschwindigkeit.}
    \label{fig: stroemung am fluegel}
    \end{figure}
    \textit{Beispiel: Wenn wir einen Punkt, z.B. auf der Profilberseite bei einer Tiefe von 50 untersuchen, hat er einen Druck von ca. 1010 hPa und eine Geschwindigkeit von ca. 47 m/s (172 km/h)}

Ich habe es auch schon mit einem vspace zwischen dem Bild und dem Text probiert, hat aber auch nicht funktioniert. :(


Nach oben