Wie setze ich einen Abstand nach dem Text?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wie setze ich einen Abstand nach dem Text?

von cgnieder » Mi 26. Feb 2020, 19:23

Das schaut mir aus, als ob da jemand Word/Office 360-Einstellungen verlangt...
Aber wer misst sowas schon nach? Ich persönlich würde mir das Leben leicht machen, KOMA-Script mit parskip=half verwenden und es drauf ankommen lassen:
\documentclass[parskip=half]{scrartcl}

\usepackage{lipsum}

\begin{document}

\lipsum

\end{document}

von Gast » Mi 26. Feb 2020, 06:17

Falls du weiterhin diese Klasse benutzt: \setparsizes.

von Gast » Di 25. Feb 2020, 23:27

Beide Befehle werden in der Befehlsreferenz (Wiki) erklärt.

Wie setze ich einen Abstand nach dem Text?

von Sam85 » Di 25. Feb 2020, 23:18

Die Abstände im Text vor einem Absatz sind mit einem
Abstand von 0 pt und nach einem Absatz mit einem Abstand von 6 pt als Grundeinstellung vorzunehmen.

Wie kann ich sowas realisieren?
Sind das die Befehle dafür?

\setlength{\parindent}
\setlength{\parskip}

Freue mich über eine Rückmeldung.

Nach oben