Installation verschiedener Schriften in Latex mit pdftex

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Installation verschiedener Schriften in Latex mit pdftex

Installation verschiedener Schriften in Latex mit pdftex

von Bolle1989 » So 8. Sep 2019, 16:04

Ich habe ein Problem beim Kompilieren meiner otf "Thesis" Schrift. Ich habe verschiedene Schriftfamilien wie `TheSerif`,` TheSans` und `TheMix`. Jede Schriftfamilie besteht aus verschiedenen Schriftenreihen, zum Beispiel fett, kursiv, normal, Großbuchstaben usw. Wie ist es möglich, diese Schriftenreihen mit dem `autoinst` zu kombinieren? Wenn ich versuche, `autoinst TheSerif-5-Regular.otf TheSerif-5-RegularCaps.otf auszuführen, bekomme ich nur Folgendes:

[ERROR] I failed to parse all fonts in a unique way; presumably some fonts have unusual widths, weights or shapes.

Ich habe es bereits geschafft, die einzelnen Schriftfamilien zu installieren, jedoch ohne Groß- und Kleinschreibung. Ich kann keine caps usw. verwenden, da ich die Schriftenreihen beispielsweise nicht mit regular kombinieren kann. Meine verfügbaren Fonts-Dateien sind in den Abbildungen zu sehen. Wenn ich kompiliere bekomme ich immer Fehler wie

Font shape `LY1/TheSerif-TLF/m/scit' undefined(Font) using `LY1/TheSerif-TLF/m/n' instead

weil u.a. die caps etc. fehlen.
    \ documentclass{scrbook}
    \ usepackage{blindtext}
    \ usepackage{TheSerif}% Caps fehlen
    \ usepackage{TheSans}% hier auch
    \ usepackage[LY1]{fontenc}
    \ usepackage[utf8]{inputenc}
    \ usepackage{biblatex}
    \ addbibresource{biblatex-examples.bib}

    \ begin{document}
        \ blinddocument
        \ nocite{*}
        \ printbibliography
    \ end{document}
Dateianhänge
Schriftreihen
Schriftreihen
ThesisFont.PNG (2.86 KiB) 1862 mal betrachtet
Schriftfamilie
Schriftfamilie
TheSerif.PNG (49.19 KiB) 1859 mal betrachtet

Nach oben