Versionierung für LaTeX?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Versionierung für LaTeX?

von scaer93 » Mo 30. Nov 2015, 10:15

Ah, vielen Dank. Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an...

von Eddie144 » Mi 25. Nov 2015, 14:07

Eine sehr schöne GUI für Git ist übrigens SmartGit. Ist für Privatnutzer auch kostenlos.

von iTob » Di 24. Nov 2015, 10:11

Der Vollständigkeit halber – und weil ich in einem anderen Forum gerade darauf aufmerksam wurde – hier noch die offizielle Git-Doku: http://git-scm.com/doc

von scaer93 » Mo 23. Nov 2015, 19:05

Ah, ok. Danke sehr für die Hilfe.

von iTob » So 22. Nov 2015, 19:04

Ich nutze git über Tower und synchronisier die öffentlichen Projekte mit Github.

von scaer93 » So 22. Nov 2015, 18:58

Ah, ok.

Womit realisierst du (und auch die anderen?) eine Versionierung von Dokumenten?

von iTob » So 22. Nov 2015, 18:35

Mir ist git auch nach wie vor etwas rätselhaft, aber es geht wirklich am besten zu lernen beim Benutzen … also nur Mut.

Wie du deine Textdateien schreibst ist im Grunde für git egal. Damit git aber sinnvoll Einheiten finden kann, ist es ein Ansatz, jeden Satz in eine Zeile zu schreiben. Da ich git bisher nur für Pakete aber nicht für Dokumente benutze, kann ich da aber leider nicht viel mehr Tips geben. Am besten probierst du einfach ein bisschen rum, welche Strategie für dich gut passt ;-)

von scaer93 » So 22. Nov 2015, 18:02

Irgendwie stehe ich da noch etwas auf Kriegsfuß mit. Dachte, etwas dazu lesen, hilft mir...

Wahrscheinlich heißt es "Learning by doing".

Stimmt es, dass ich beim texten nun immer jeden Satz in eine Code-Zeile schreiben muss? Was muss ich beim LaTeX-Quelltext schreiben nun beachten, wenn ich Git nutzen möchte?

von iTob » So 22. Nov 2015, 17:55

Ich wüsste spontan keine Anleitung (das heißt aber nix), allerdings frage ich mich wozu … git funktioniert ja mit allen Textdateien gleich ;-)

von scaer93 » So 22. Nov 2015, 17:54

Danke für die Antworten. Das hat schon gut weitergeholfen. Gibt es eigentlich auf eine Git Anleitung speziell für LaTeX?

Ich nutze den Editor "Texpad". Der unterstützt zwar das OSX eigene "Versionen", aber wohl keine SVN/Git.

Nach oben