Sumatra PDF Fehler [ForwardSearch]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

Markdown is OFF

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Sumatra PDF Fehler [ForwardSearch]

von Sepp99 » Sa 18. Jun 2011, 11:47

Kontrolliere einmal die Einstellungen bei sumatra (siehe Anhang)

Gruß, Sepp.-
Dateianhänge
einstellung_sumatra.png
einstellung_sumatra.png (21.63 KiB) 2748 mal betrachtet

Sumatra PDF Fehler [ForwardSearch]

von Supelco » Sa 18. Jun 2011, 10:39

Hallo Leute,

Einige von euch, die öfters hier sind haben sich wahrscheinlich die Haare gerauft, als sie den Titel meines Themas gelesen haben ;-)

Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, das ich sowohl bei google als auch hier im Forum eine ausführliche Suche durchgeführt habe.

Ich habe versucht, die Konfiguration nach den folgenden Anleitungen durchzuführen:

http://william.famille-blum.org/blog/st ... 010-000413
http://sourceforge.net/projects/texnicc ... Tutorials/
http://www.golatex.de/texniccenter-2-0a ... rt,25.html

Allerdings hat mich bei allen dreien der folgende Fehler begleitet, der jedes mal nach Drücken der F5 Taste auftrat:

[ForwardSearch(''%bm.pdf'',''%Wc'',%l,0,0,1)]

Sumatra öffnete sich zwar, allerdings kam halt der oben genannte Fehler.

Ich werde einmal das Ausgabeprofil für mein SumatraProfil posten:

Reiter (La)tex Compiler

Pfad des Latex Compilers:
E:\Programme\Miktex\miktex\bin\pdflatex.exe

Argumente die Übergeben werden sollen:
-synctex=-1 -interaction=nonstopmode -max-print-line=120 "%pm"


Reiter Viewer

Pfad der Anwendung:
C:\Programme\SumatraPDF\SumatraPDF.exe -inverse-search "\"E:\Programme\TeXnicCenter\TEXCNTR.EXE\" /ddecmd\"[goto('%f', '%l')]'\""

Projektausgabe betrachten:
DDE-Kommando [ForwardSearch(''%bm.pdf'',''%Wc'',%l,0,0,1)]

Suche in Ausgabe:
DDE-Kommando [ForwardSearch(''%bm.pdf'',''%Wc'',%l,0,0,1)]

Bei Ausgabe schließen steht "nicht schließen". Server jeweils Sumatra und Thema control.



Bei SumatraPDF steht unter Einstellungen und Optionen:
"E:\Programme\TeXnicCenter\TEXCNTR.EXE" /ddecmd"[goto('%f', '%l')]'"


Ich benutzte SumatraPDF v1.6, Miktex 2.9 und TXC 1.0 Stable Release.
WinXP mit SP3



Ich habe die letzten beiden Tage alles durchprobiert. Sowohl Miktex als auch Texniccenter habe ich deinstalliert und alles nochmal neu konfiguriert.

Mit AdobeReader kann ich die pdf-Dateien anzeigen lassen.


Falls ihr noch Informationen braucht, bitte melden. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich bald mit meiner Bachelorarbeit beginnen möchte.

Ich bedanke mich im vorraus.

mfg Supelco

Nach oben