Adobe Reader öffnet *.pdf Datei nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Adobe Reader öffnet *.pdf Datei nicht

von Regidür » Fr 1. Apr 2011, 13:50

Hallo,
das Problem war, dass ich die pdf-Datei aus gv heraus gespeichert habe. Wenn ich in Lyx über exportieren gehe, funktioniert es. Ich allerdings nicht, wieso das so ist.
Rüdiger

von skater » Fr 1. Apr 2011, 10:36

Ich würde es mal mit dem einfachen Beispiel aus der Wikipedia versuchen.

Außerdem lohnt sich immer ein Blick in die beispiel.log.

von nfa019 » Fr 1. Apr 2011, 09:30

Hast du mal mit einem "normalen" Editor in br.pdf gesehen, ob da überhaupt was drin steht? Oder ins log-File, ob überhaupt ein PDF erstellt wurde?

Adobe Reader öffnet *.pdf Datei nicht

von Regidür » Do 31. Mär 2011, 17:54

Hi,
wenn ich eine pdf-datei aus einer *.tex Datei mit pdflatex erstelle, kann ich sie mit dem Acrobat Reader öffnen. Erstelle ich eine pdf-datei mit lyx, erhalte ich diesen Fehler beim öffnen der Datei mit AR: "Adobe Reader konnte br.pdf nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird."
Beide Male verwende ich die T1 Schrift palatino. Lyx verwendet auch pdflatex, jedenfalls ist das so eingestellt. Kennt jemand Ursache und Beseitigung des Problems/Phänomens? Ich habe Adobe Reader 8.

Vielen Dank,
Rüdiger

Nach oben