Preview Probleme mit emacs/auctex

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Preview Probleme mit emacs/auctex

Preview Probleme mit emacs/auctex

von Albrecht » Do 29. Jul 2010, 19:19

Hallo zusammen,
Ich habe heute TexLive 2009 installiert (unter Windows 7) und mit meinen Latex-Dateien getestet, der Preview funktioniert einwandfrei. Danach habe ich auch den emacs installiert (emacs-23.1+auctex-11.85-w32) und wiederum meine Latex-Dateien verarbeiten lassen.
Leider wurde der Preview nicht dargestellt, obwohl keine Fehlermeldungen aufgetreten sind. Hier ein Auszug aus dem Protokoll:

Preview-LaTeX exited as expected with code 1 at Thu Jul 29 18:09:07
Running `Preview-DviPS' with ``dvips -Pwww "buch.dvi" -o "buch.prv/tmp4392ASM"/preview.ps''
This is dvips(k) 5.98 Copyright 2009 Radical Eye Software (www.radicaleye.com)
' TeX output 2010.07.29:1809' -> buch.prv/tmp4392ASM/preview.ps
<c:/texlive/2009/texmf/dvips/base/tex.pro>
<c:/texlive/2009/texmf/dvips/base/texps.pro>
<c:/texlive/2009/texmf/dvips/base/special.pro>.
<c:/texlive/2009/texmf-dist/fonts/type1/public/amsfonts/cm/cmr17.pfb>[1] [2]
[3] [4] [5]

Preview-DviPS finished at Thu Jul 29 18:09:08
Running `Preview-Ghostscript' with ``"GSWIN32C.EXE" "-dOutputFile=(buch.prv/tmp4392ASM/pr1-%d.png)" "-q" "-dSAFER" "-dNOPAUSE" "-DNOPLATFONTS" "-dPrinted" "-dTextAlphaBits=4" "-dGraphicsAlphaBits=4" "-sDEVICE=png16m" "-r70.56x70.4491"''

=====================================



Könnt ihr mir vielleicht einen Hinweis geben, warum der Preview nicht erzeugt wird?

Da ich mir nicht sicher bin, ob das Problem mit den Preview-Tools zusammenhängt, habe ich das Latex-Verarbeitungsprotokoll (buchlog.txt) angehängt.

Beste Grüße,
Albrecht
Dateianhänge
buchlog.txt
(6.37 KiB) 1397-mal heruntergeladen

Nach oben