Adsorption mit chemfig

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

Markdown is OFF

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Adsorption mit chemfig

Adsorption mit chemfig

von Demokrit » Mo 15. Mär 2021, 11:18

Ich möchte eine heterogen katalysierte Reaktion mit chemfig darstellen und brauche dafür eine Bindung zu einer Feststoffoberfläche (s. Bild). Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte? Mir ist schon klar, wie ich mit chemfig Atome anordnen und dazwischen Bindungen zeichnen kann, aber wie komme ich an die Feststoffoberfläche? Ansonsten muss ich den Mechanismus in einem anderen Programm zeichnen und alles als Bild einfügen, das geht vermutlich auch, ist aber weniger elegant.

Vielen Dank für alle Anregungen ;)

Dateianhänge
Adsorption.png
Adsorption.png (7.35 KiB) 3530 mal betrachtet

Nach oben