Anderer Speicherort für Ausgabe PDF bei bestimmtem Dokument

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

Markdown is OFF

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Anderer Speicherort für Ausgabe PDF bei bestimmtem Dokument

Anderer Speicherort für Ausgabe PDF bei bestimmtem Dokument

von Qwerty » Mi 30. Dez 2020, 15:34

Hallo, ich weiß leider nicht wohin mit dem Thema, darum schreibe ich es hier hinein.

Zunächst, ich nutze Latex unter Windows 10 mit Texmaker.
Standardmäßig wird das PDF, sowohl bei der "Schnellen Übersetzung" als auch wenn ich dort PDFLatex anwähle, in den Ordner ausgegeben, in dem sich auch das Dokument (.tex) befindet. Irgendwo in den Texmarker-Einstellungen lässt sich auch bestimmen, dass die PDF's stattdessen in den Unterordner "build" kommen. Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, für ein einziges Dokument, einen anderen Ordner für das PDF zu bestimmen, eventuell mittels eines Pfades in der Präambel?


Nach oben