Dokument für Jabref/Citavi

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

Markdown is OFF

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Dokument für Jabref/Citavi

Dokument für Jabref/Citavi

von phelykz94 » Mi 2. Sep 2020, 09:43

Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich wusste nicht genau wie ich den Betreff am besten Formulieren sollte, deswegen fange ich gleich mal an.
Ich schreibe an der Uni Leipzig gerade meine Masterarbeit in Chemie und anschließend soll die Promotion folgen. Ich habe durch viele Protokolle während des Studiums schon einiges an Erfahrung im Umgang mit Latex lernen können. Nun zu meiner Frage: ich möchte in meiner Masterarbeit gerne Autorenname, Titel der Arbeit, Art der Arbeit, Institution und Jahr einfügen, sodass ich die anschließende PDF-Datei per "drag-and-drop" in Jabref/Citavi ziehen kann und dann Autor, Titel der Arbeit etc. gleich in der Datenbank richtig eingetragen werden. So kenne ich es größten Teils von den Papern, mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe.
Ich hoffe, dasss mir jemand helfen kann. Beste Grüße
Felix


Nach oben