Lange ist es her ... oder: Wie finde ich zurück? :-)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Lange ist es her ... oder: Wie finde ich zurück? :-)

von Gast » Di 31. Mär 2020, 20:53

Ich finde prezi interessant, kostet aber. Ich mache zwar auch nur latex-beamer Präsentationen, aber sehen tu ich so ausgefallene Präsentationen gerne.

Lange ist es her ... oder: Wie finde ich zurück? :-)

von JuhBieh » Sa 28. Mär 2020, 23:26

Hallo zusammen

Über 10 Jahre ist es her, dass ich hier war.
Habe damals vieles in LaTeX geschrieben.

Ich brauche ein wenig Inspiration:
Ich bin IT-Dozent und Ausbilder, und nutze Moodle um meine Lehrveranstaltungen und Inhalte zu vermitteln.
Ich möchte gerne meine Moodle-Kurs-Inhalte, sowohl in Beamer-Präsentationen als auch in "Handouts" für meine Schüler und Azubis zur Verfügung stellen.

Ich würde mich freuen wenn die vielen Profis hier, mir ein wenig auf die Sprüngen helfen könnten.
Wie gehe ich vor ? Mit welcher der drei Varianten fange ich an, und wie bringe ich sie am einfachsten in die andern beiden Formate.
Der Kollege will mir Markup-Language schmackhaft machen, aber das reicht mir nicht.
Also will ich LateX haben.

Ich bin für eine Diskussion bereit.

Gruß
Uwe

Nach oben