Wofür Latex?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wofür Latex?

von Fynnwind » Di 5. Nov 2019, 18:29

In meinem Studium werden Vorlesungen fast ausschließlich mit Tafel und Kreide gehalten, daher nutze ich Latex hauptsächlich dazu meine Mitschrift abzutippen. Das ermöglicht es mir diese schnell nach Schlagwörtern zu durchsuchen außerdem kann ich mit einer cloud auch von überall darauf zugreifen und ich muss mich nicht immer mit meiner Sauklaue rumschlagen ;D Ein weiterer Vorteil ist, das ich dann zum erstellen einer Zusammenfassung lediglich entsprechende Code Segmente rauskopieren muss.

Ab und an Nutze ich Latex auch für Übungsblätter da dies je nach Aufgaben schneller und leichter geht als per Hand zu schreiben.

Wofür Latex?

von RicardoShillyShally » Mo 10. Jun 2019, 01:07

Hallo,

ich verwende nun Latex schon eine Weile und schreibe folgende Dokumente ausschließlich mit Latex:

- Berichte
- Briefe nach DIN5008
- Karteikarten
- PDFs binden
- Lebenslauf


Mich würde interessieren, wofür ihr Latex verwendet.

Gruß

Nach oben