Richtig zitieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Richtig zitieren

von Gast » Do 6. Jun 2019, 12:44

Wenn Du statt \cite auch \autocite schreiben würdest (kann man ja mit Search-und-replace auch leicht bei schon vorhandenem Text ändern), dann würd ich es einfach so machen:
\documentclass[ngerman]{article}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{babel}
\usepackage{csquotes}

\usepackage[style=authoryear, autocite=footnote, backend=biber]{biblatex}

\addbibresource{biblatex-examples.bib}


\begin{document}
Lorem\autocite{sigfridsson} ipsum\autocite{worman}
dolor\autocite{nussbaum} sit\autocite{geer}
amet\autocite{sigfridsson}.
\printbibliography
\end{document}

von Gast » Do 6. Jun 2019, 11:47

Richtig zitieren

von peda » Do 6. Jun 2019, 11:22

Hallo liebes Forum,

ich schreibe gerade meine Seminararbeit in Latex, und beim zitieren mit /cite wird die Literaturangabe direkt im Text wiedergegeben. Ich hätte diese jedoch gerne in der Fußzeile als Fußnote.

Leider schaff ich das nicht ganz.

Danke für eure Hilfe

Nach oben