Zugriffsprobleme

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zugriffsprobleme

von Gast » Di 24. Apr 2018, 13:14

Danke. Rennt wieder.

von Stefan Kottwitz » Di 24. Apr 2018, 12:21

Hallo,

danke für die Info.

Der Speicher (RAM) war wieder nahezu voll, was den Server verlangsamte. Ich schaue mal wegen Speicher erweitern und monitore vorerst den Verlauf. Vorerst habe ich den Webserver (mit seinen 352 Prozessen) wieder neu gestartet und er bleibt aktuell bei ca. 100 Prozessen.

Stefan

von Gast » Di 24. Apr 2018, 11:18

Leider scheint das Problem jetzt schon wieder zu bestehen. Vielleicht solltest Du den Webserver per cronjob einmal die Woche neu starten.

von Gast » Mo 16. Apr 2018, 10:04

Hier geht es jetzt auch wieder ratz-fatz. Danke, Stefan!

von Bartman » So 15. Apr 2018, 14:12

Bei mir zumindest sind die Zugriffszeiten gefühlt (ohne vergleichbare Messwerte) wieder so, wie sie vor dem Problem waren.

Danke.

von Stefan Kottwitz » So 15. Apr 2018, 13:38

Ich habe den Webserver neu gestartet, da er schon ein Jahr ohne Neustart lief und sich schon etliche inaktive Prozesse angesammelt haben. Es ist sehr viel Speicher wieder freigegeben worden.

Es scheint nun sehr viel schneller zu sein. Wie schaut es für euch aus?

Stefan

von Gast » Sa 14. Apr 2018, 13:58

Nachdem es für mich gestern Morgen besser war, wurde es gegen Mittag wieder schlechter. Die Seite lud länger und Abfragen liefen ohne Beantwortung ab. Zur Zeit funktioniert es für mich wieder gut.

von Stefan Kottwitz » Sa 14. Apr 2018, 13:48

Eben im Airport WiFi probiert, geht es schnell.

Übrigens lasse ich die kleinen Bildchen für unsere Partner-Foren bewusst auf dem anderen Server (latex.org) damit Browser einfacher in parallelen HTTP-Requests laden und es schneller geht.

Stefan

von Stefan Kottwitz » Fr 13. Apr 2018, 19:38

Hallo,

es sollte alle normal laufen, denke ich. Ich teste ab und zu, nur ist meine Verbindung eh langsam - über Satellit auf einem Schiff. Manchmal über 4G.

Wie sieht es bei euch aus?

Stefan

von MK » Do 12. Apr 2018, 13:31

Ich habe das Problem auch (und schaffe es kaum, einen Kommentar abzusetzen), habe bereits gestern Stefan kontaktiert. Er vermutet Angriffe auf den latex.org als Ursache und will sich baldmöglichst darum kümmern.

Nach oben