MActex2017 unter Yosemite findet tex.bin nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MActex2017 unter Yosemite findet tex.bin nicht

von phil_o » Mo 7. Aug 2017, 13:51

Vielen Dank

Das hat geholfen. Nur seltsam, dass er es plötzlich woanders hin speichert ;)

von vwlmaster17 » Sa 5. Aug 2017, 20:20

Hallo,
das Problem hatte ich auch heute, prüfe mal welcher Pfad in Tex Live Utility für deine TeX Distribution hinterlegt ist.

Zu finden unter Tex Live Utility -> Preferences

Der richtige Pfad sollte folgendermaßen lauten:

/Library/TeX/texbin

siehe hierzu auch:
https://tex.stackexchange.com/questions ... ibution-is

Entspricht dein Pfad nicht dem obigen, ändere ihn ab. Dann sollte es wieder funktionieren.

MActex2017 unter Yosemite findet tex.bin nicht

von phil_o » Do 3. Aug 2017, 17:46

Hallo Zusammen.

Ich habe heute auf meinem Macbook (Betriebssystem 10.10.5)
erst eine Tex Version von 2008 deinstalliert und dann die Mactex Version von2017 installiert.

Bei der Installation war alles ohne Probleme. Doch jetzt wo ich es normal nutzen wollte und mit Tex Live utility nachschauen wollte welche Pakete alle installiert sind bekomme ich die Nachricht: Tex Live nicht installiert und es wird ein Pfad angezeigt /usr/texbin

Mit Tex Shop und mit Texmaker wird mir auch angezeigt, dass die Texbin nicht vorhanden sei.

Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus

Nach oben