Bib-Datei wird nicht eingebunden //Neuling

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bib-Datei wird nicht eingebunden //Neuling

von u_fischer » Fr 18. Nov 2016, 13:20

Nimm mal in deinen Einstellungen die Option "Unterordner Build benutzen" raus.


Ich würde auch statt \bibliography{./Literatur}
\addbibliography{Literatur.bib} verwenden.

Re: Bib-Datei wird nicht eingebunden //Neuling

von Bartman » Fr 18. Nov 2016, 11:29

pflugi90 hat geschrieben:Ich habe folgende Pakete inklusive den dazugehörigen "Unter"pakete installiert: texmaker, texlive-full
Hast Du den Linux-Paketmanager benutzt oder eine Original/Vanilla-Installation eingerichtet?

Näheres: TeX Live für Linux

Außerdem möchte ich Dir die wichtigen Hinweise empfehlen.

Bib-Datei wird nicht eingebunden //Neuling

von pflugi90 » Fr 18. Nov 2016, 10:19

Hallo,

da ich bei meiner Bachelorarbeit größere Probleme mit MS Word hatte, möchte ich meine Masterarbeit mit Latex schreiben.

Jedoch habe ich direkt Probleme mit der Einbindung einer .bib-Datei, (bin blutiger Anfänger;)) und dem damit verbundenen Erkennen von Zitaten.

Mein Betriebssystem ist Ubuntu 16.04 und als Editor möchte ich Texmaker nutzen.

Ich habe folgende Pakete inklusive den dazugehörigen "Unter"pakete installiert: texmaker, texlive-full

Das ist meine .tex-Beispieldatei
\documentclass[10pt,a4paper]{article}

\usepackage{inputenc}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage[backend=biber,style=authoryear]{biblatex}
\usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes}
\bibliography{./Literatur}
\begin{document}
Das ist ein Test. Ich verstehe nicht was ich falsch mache test
 \cite{ABC}.

\end{document}
 
DIe dazugehörige Literaturdatei(Literatur.bib),die im selben Verzeichnis liegt:
@misc{ABC,
title = {Ein Beitrag zur Erhöhung der Reichweite eines batterieelektrischen Fahrzeugs durch prädiktives Thermomanagement},
series = {Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität StuttgartSpringerLink : Bücher},
author = {Auer, Markus},
address = {Wiesbaden},
publisher = {Springer Vieweg},
year = {2016},
edition = {1. Aufl. 2016},
isbn = {978-3-658-13209-5},
size = {Online-Ressource (XXXVII, 142 S. 99 Abb. in Farbe, online resource)},
}
Beim Kompilieren in der Reihenfolgen LaTeX, BibTeX, 2x LaTeX bekomme ich folgende Fehlermeldung
INFO - This is Biber 2.4 INFO - Logfile is 'Test.blg'

ERROR - Cannot find control file 'Test.bcf'! - did you pass the "backend=biber" option to BibLaTeX? INFO - ERRORS: 1
Meine Optionen von Texmaker habe ich dem Anhang hinzugefügt, sowie die entstandene PDF.

Ich freue mich über jegliche Hilfe.

Lieben Gruß
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2016-11-18 10-10-43.png
Bildschirmfoto vom 2016-11-18 10-10-43.png (453.97 KiB) 2675 mal betrachtet
test.pdf
(26.23 KiB) 433-mal heruntergeladen

Nach oben