\immediate\write18 + runsystem(...) disabled (restricted)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: \immediate\write18 + runsystem(...) disabled (restricted)

von u_fischer » Do 25. Aug 2016, 17:15

Das ist der "restricted mode". Wenn --shell-escape wirklich aktiv wäre, müsste da 1 stehen. Bist du dir sicher, dass du wirklich mit dem Profil kompilierst, wo --shell-escape steht?

von leof. » Do 25. Aug 2016, 16:35

Eine "2"

von u_fischer » Do 25. Aug 2016, 15:42

Schreibe mal in dein Dokument \the\pdfshellescape . Was druckt das aus?

\immediate\write18 + runsystem(...) disabled (restricted)

von leof. » Do 25. Aug 2016, 10:07

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Im Quellcode habe ich \immediate\write18{touch HALLO} zu Testzwecken stehen. Wenn ich in Kile "pdflatex" ausführe finde ich im Log
runsystem(touch HALLO) ...disabled (restricted)
In den Einstellungen steht unter Werkzeuge -> Erstellen -> PDFLaTeX:
-interaction=nonstopmode  -synctex=1 --shell-escape '%source'
Das Seltsame ist, dass wenn ich diesen Befehl im Terminal ausführe alles funktioniert...
pdflatex -interaction=nonstopmode  -synctex=1 --shell-escape meineDatei.tex
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Leo

Nach oben