TeXnicCenter 2.0a3 und MikTex 2.9

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: TeXnicCenter 2.0a3 und MikTex 2.9

SumatraPDF öffnet bei inverser Suche immer eine neue Instanz

von ChriGru » Do 5. Dez 2013, 20:03

Servus Sepp,
ich bringe mal ein Problemchen dar:

Aktuellstes TXC und SumatraPDF, Einstellungen wie von dir empfohlen.

Problem: SumatraPDF macht immer wenn ich im pdf doppelt klicke ein neues TXC auf. Das möchte ich natürlich nicht.

Haste nen Tipp?

Tack så mycket!

Endlich klappts

von Gluekspilz » Sa 1. Jun 2013, 13:00

Nach verzweifelter Suche hat es bei mir endlich gaklappt, mit folgendem Argument bei MakeIndex:
%tm.nlo -s nomencl.ist -o %tm.nls
Viel Glück

Sumatra und Texniccenter

von Sabrina » Fr 10. Mai 2013, 14:37

Sepp99 hat geschrieben:Habe zu TexnicCenter ein allgemeines Script erstellt (Anhang).
Sepp.-
Lieben Dank für deine Mühe!
Hab schon viele Sachen ausprobiert und SumatraPDF hat immer doppelt geöffnet und bei der Rückwärtssuche Texniccenter neu geöffnet.
Mit deinen Einstellungen klappt es nun einwandfrei!
(Benutze Windows 7, Texniccenter 2.0 beta 1, Miktex, SumatraPDF)

Re: Geänderte Parameter

von Gast » Sa 11. Feb 2012, 12:21

tjaenare hat geschrieben:Weiß ja nicht, ob die Frage noch aktuell ist!?
Habe in einem anderen Forum die Lösung gefunden, bei der Definition der Ausgabeprofile statt "%bm" "%tm" als Argument an MakeIndex zu übergeben. Zumindest bei mir funktioniert das nun wieder einwandfrei!
Danke, zumindest für mich war es noch aktuell und hat mir geholfen :D

von Gast » Fr 16. Dez 2011, 14:04

Hi Sepp,

dieses pdf ist Gold wert, sehr gute Arbeit!
Sehr schön wäre es noch, wenn du das Verhalten der Fehlersuche beim Texniccenter mit aufnehmen könntest, wie hier diskutiert: http://www.golatex.de/viewtopic,p,34729.html#34729

von Sepp99 » Do 13. Okt 2011, 07:44

Danke für den Hinweis. Da war ein Kopierfehler bei "Projektausgabe betrachten". Ist bisher noch niemand aufgefallen! Werd's in der nächsten Version ausbessern.

Gruß, Sepp.-

EDIT: mit Version 0.6.b korrigiert.

von Arthorius » Do 13. Okt 2011, 02:38

Hallo liebe golatex-Community,

bin grad über TeXnicCenter-PDF von Sepp99 gestolpert, um mein SumatraPDF wieder zum laufen zu bringen. Dabei kam nach der Methode immer der Fehler "Command [ForwardSearch("%bm.pdf","%Wc",%l,0,0,1)] not found.". Nach weiterer Suche bin ich auf https://wiki.bath.ac.uk/display/latextr ... Windows%29 gestoßen. Damit klappt alles wunderbar. (Zumindest nach einem sehr kurzen Test.) Vllt. hilft's ja ein paar anderen auch...

Grüße, Arthorius

von Sepp99 » Sa 17. Sep 2011, 05:22

Remedy hat geschrieben:Achja, ich vergaß zu sagen: pdfsync schafft keine Abhilfe.
Wie schon gesagt, mit include gibt es noch Probleme. Bin dabei auch noch am experimentieren.
Remedy hat geschrieben:Ich bin heute von natbib au biblatex umgestiegen und habe versucht auf biber umzusteigen. Die von dir vorgeschlagenen Änderungen diesbezüglich in meinem Sumatra Profil haben leider nichts gebracht. Es hat nichts mehr funktioniert und TeXNicCenter hat entweder 104 Fehler produziert oder ist abgestürzt. Funktioniert es bei dir mit diesen Einstellungen?
Ja funktioniert - hier noch einmal ein kleiner Test für biblatex.
% Testfile für biblatex
\listfiles
\documentclass[
	bibliography=totoc,
	]{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc} %Dateikodierung
\usepackage[T1]{fontenc} % Aktiviert EC-Schriftarten
\usepackage[ngerman]{babel} % Deutsche Einstellungen

\usepackage[backend=biber,style=authortitle]{biblatex}
\usepackage[german=guillemets]{csquotes}
\usepackage{filecontents}

\begin{filecontents}{biblio.bib}
@book{Kohm.Morawski:2009,
 author = {Kohm, Markus and Morawski, Jens-Uwe},
 year = {2009},
 title = {KOMA-Script: Eine Sammlung von Klassen und Paketen f{"u}r LaTeX 2e ; Anleitung zu Version 3.00},
 publisher = {Lehmanns Media},
 price = {EUR 19.95},
 address = {Berlin},
 edition = {3., {"u}berarb. und erw. Aufl., 1., korrigierter Nachdr.},
 isbn = {9783865412911},
 institution = {{Dante, Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX}}
}
\end{filecontents}
\bibliography{biblio}

\usepackage{blindtext}

\begin{document}

\section{Test biber}

\blindtext(\cite{Kohm.Morawski:2009})

\printbibliography[%
		title={Literatur},%
		]
		
\end{document}
Ergebnis im Anhang. Falls das durchläuft, vergleiche einmal die Dateien (in der log-Datei) mit meinen (Anhang).
Wenn es nicht klappt, solltest Du dein log-file senden. Du schreibst ja nicht, welche Fehler auftreten. Weiters wäre für dieses Thema gut, einen neuen Thread zu eröffnen.

Gruß, Sepp.-
Dateianhänge
bibtest.pdf
(43.96 KiB) 897-mal heruntergeladen
biberTXC.png
biberTXC.png (2.26 KiB) 5417 mal betrachtet
filelist.txt
(2.26 KiB) 981-mal heruntergeladen

von Remedy » Fr 16. Sep 2011, 20:19

Achja, ich vergaß zu sagen: pdfsync schafft keine Abhilfe.

Ich bin heute von natbib au biblatex umgestiegen und habe versucht auf biber umzusteigen. Die von dir vorgeschlagenen Änderungen diesbezüglich in meinem Sumatra Profil haben leider nichts gebracht. Es hat nichts mehr funktioniert und TeXNicCenter hat entweder 104 Fehler produziert oder ist abgestürzt. Funktioniert es bei dir mit diesen Einstellungen?

Lg
Remedy

von Sepp99 » Mo 5. Sep 2011, 17:48

Mit include hat sumatraPDF noch Probleme. Versuche einmal
\usepackage{pdfsync}
in die Präambel einzubinden. Beachte jedoch die Warnung in meinem Script (Tabellen können Probleme machen). Werde die Sache weiterverfolgen.

Gruß, Sepp.-

Nach oben