KILE: Backspace-Taste geht nicht mehr

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: KILE: Backspace-Taste geht nicht mehr

KILE: Backspace-Taste geht nicht mehr

von brisi » Do 11. Aug 2022, 12:57

Hallo Zusammen,
ich habe von "BibTex" auf "biber" umgestellt. Damit das Compilieren angenehmer wird, habe ich für "biber" einen Shortcut definiert (Alt + .). Das hat für's erst funktioniert, nur der Shortcut (Alt + 6) für pdfLaTeX war dann weg.
Dann habe ich versucht, wieder in den "Default"-Status zurückzukehren. Leider ohne Erfolg.
Dann habe ich eine richtige Dummheit angestellt -- nämlich was zu tun, von dem ich nicht wusste wozu es da ist. Ich habe unter "Tools -> Mode -> Normal" angewählt. Jetzt sehe ich kein Highlighting mehr und die Backspace-Taste geht auch nicht mehr....
Hat jemand eine Ahnung, wie ich Kile wieder dazu bringen in den alten Modus zurück zu kehren?
Vielen herzlichen Dank!!

Nach oben