Keine Vorschau bei der Verwendung von Beamer und scrlttr2

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Keine Vorschau bei der Verwendung von Beamer und scrlttr2

Re: Keine Vorschau bei der Verwendung von Beamer und scrlttr2

von Kopi » Mi 21. Jul 2021, 10:13

Hallo,

bei TeXstudio die rechte Maustaste im Code-Fenster drücken. Im erscheinenden Auswahlmenü "Gehe zu PDF" wählen und die Vorschau wird angezeigt.

Viele Grüße
Kopi

Keine Vorschau bei der Verwendung von Beamer und scrlttr2

von Kopi » Di 6. Jul 2021, 16:25

Hallo,

ich habe bereits meine Masterarbeit mit Latex geschrieben und kenne von daher einige der Tücken von Latex. Zum jetzigen Problem habe ich aber bisher nichts gefunden, weshalb ich euch gern um Hilfe bitten möchte.

Ich erhalte keine Vorschau in den von mir benutzten Editoren TEXstudio und TexMaker unter MikTex, wenn ich Briefe (scrlttr2) oder Präsentationen erstelle. Es werden nur pdf-Dokumente erzeugt. Diese muss ich aufgrund der fehlenden Vorschau immer öffnen, um mir das Ergebnis anzusehen.

Muss ich hier eine Einstellung in den Editoren vornehmen, damit es mit der Vorschau klappt? Nachdem ich ein ähnliche Problem bei der Umstellung von "\bibliographystyle" zu "biblatex" hatte, vermute ich hier etwas ähnliches.

Die unter diesem Link geäußerten Ausführungen habe ich schon ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. https://tex.stackexchange.com/questions ... r-commands

Viele Grüße
Kopi


Nach oben