Bessere Rechtschreibprüfung als [ngerman]{babel}?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bessere Rechtschreibprüfung als [ngerman]{babel}?

von Gast » Di 26. Feb 2019, 11:30

von WolfLuca » Di 26. Feb 2019, 10:33

oh okay, mein Fehler. gut zu wissen. Dann nochmal anders:

Wie kann ich die Rechtschreibung in TexMaker anpassen und/oder aktualisieren?

von markusv » Di 26. Feb 2019, 10:28

babel ist kein Programm zur Rechtschreibprüfung. Es gibt vor allem Trennstellen von Wörtern nach der jeweiligen Spracheinstellung (english, neue dt. Rechtschreibung) etc. vor und definiert bspw. die Namen von Verzeichnissen oder Gleitumgebungen um.

Rechtschreibprüfung innerhalb deines Editors ist Sache des Editors, nicht von LaTeX.

Bessere Rechtschreibprüfung als [ngerman]{babel}?

von WolfLuca » Di 26. Feb 2019, 10:17

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es eine bessere Rechtschreibprüfung für die deutsche Sprache gibt als das ngerman package. Mir ist aufgefallen, dass das Paket viele Fachwörter nicht kennt und demnach sehr viele Wörter die richtig sind falsch anmerkt. Bis jetzt habe ich alles immer in word kopiert, was allerdings auch meiner Ansicht nach sehr aufwändig ist.

Daher meine Frage:
Gibt es ein besseres Paket oder muss ich damit leider klarkommen?

Vielen Dank schon mal!

Nach oben