Vor und Nachnahme bei @article

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Vor und Nachnahme bei @article

von phi » Sa 29. Aug 2009, 14:38

Die Namen werden nicht einfach unverändert kopiert, sondern die Namensliste wird nach Vor- und Nachnamen geparst und diese Elemente werden dann einzeln in die Bibliografie geschrieben. Die Ausgabe ist nur vom Bibliografiestil und eventuell verwendeten Paketen abhängig. Du musst also einen anderen Stil verwenden oder entsprechende Konfigurationseinstellungen der verwendeten Bibliografiepakete ändern. Im übrigen schließe ich mich der Empfehlung von DonCube an.

von DonCube » Do 27. Aug 2009, 18:04

Hi Pit,
bitte stell mir mal eben ein Minimalbeispiel rein. Dann kann ich direkt gucken was da gemacht wird. Ansonsten würde ich dir Biblatex empfehlen, da kannst du mit wenig Aufwand alles komplett selbst konfigurieren.

Gruß
DonCube

Vor und Nachnahme bei @article

von Pit » Mi 26. Aug 2009, 22:27

Hi !

Ich versuche und versuche seit Stunden ein Problem mit der Ordnung von Vor - und Nachnahme in der Literaturverzeichnis zu loesen.

Es ist folgendes Problem:
[@article{bjarne,
author = {Aichel, Roi and Pittelbach, Srank},
journal = {Learson Studium},
pages = {S. 457 - 459},
title = {Ber KaTeX - Begleiter},
year = {2006},
}]

ich benutze [\bibliographystyle{alpha}]

und im pdf. steht dann
[AP06] Roi Aichel and Srank Pittelbach. Ber katex - begleiter. Learson Studium,pages S. 457 – 459, 2006.

Der Latex hat es nach der Nachnahmen geordnet, was auch richtig ist, aber ich will das bei der Ausgabe : Aichel, Roi and Pittelbach, Srank steht. Ich habe vielles versucht, trotzdem bei der Ausgabe kommen immer wieder die Namen vertauscht.

Kann es darum liegen, dass ich [\usepackage{ngerman}] benutze. Und wie loesst man das Problem.

Ich werde sehr dankbar fuer jede Hilfe.

VG Pit[/code]

Nach oben