[BibTex] jas99 in deutsche Schreibweise umwandeln

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

Markdown is OFF

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [BibTex] jas99 in deutsche Schreibweise umwandeln

[BibTex] jas99 in deutsche Schreibweise umwandeln

von ratflat » Do 20. Aug 2009, 21:12

Hallo,

Ich versuche im Moment, mich in die Zitierfunktionen von LaTeX einzuarbeiten. Ich bin dabei auf den Zitierstil jas99 gestoßen, der mir eigentlich schon ganz gut gefällt. Allerdings würde ich gerne 2 Sachen an dem Stil ändern:

Erstens wüsste ich gerne, wie ich das "and" beim nennen mehrerer Autoren in ein deutsches "und" abändere, da ich im Moment an einer deutschen Arbeit schreibe. Ich habe schon versucht auf gut Glück alle "and"s in Anführungszeichen in der Style-Datei durch "und"s zu ersetzen, allerdings hatte das keinen Erfolg. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die Datei unter "...\MiKTeX 2.7\bibtex\bst\beebe" modifizieren muss? (Ich benutze den Editor MiKTeX)

Zweitens wüsste ich gerne, wie ich z.B. beim Zitieren eines Booklets verhindere, dass beim Titel alles bis auf den ersten Buchstaben klein geschrieben wird, auch wenn ich im Literaturverzeichnis alles groß schreibe.

zum Beispiel würde er mir folgendes Zitat wie folgt ins Literaturverzeichnis formatieren:

Code: Alles auswählen

@Booklet{IUBMB1987,
 Author       = {{IUBMB}},
 Title        = {International Union of Biochemistry and Molecular Biology: Biochemical Nomenclature},
 howpublished = {webadresse},
 year         = {1987}
}
IUBMB, 1987: International union of biochemistry and molecular biology: Biochemical nomenclature. webadresse.

Ich weiß gerade echt nicht weiter :?

Gruß
ratflat

Nach oben