Literaturverzeichnis mit nur einen Eintrag

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Literaturverzeichnis mit nur einen Eintrag

Re: Literaturverzeichnis mit nur einen Eintrag

von hajo82 » Mi 2. Mär 2022, 10:08

Danke Dir. Funktioniert perfekt.

Re: Literaturverzeichnis mit nur einen Eintrag

von MoeWe » Di 1. Mär 2022, 06:51

Mit dem Befehl `\nocite{<entrykey>}` kannst Du einen Eintrag zum Literaturverzeichnis hinzufügen, ohne ihn zu zitieren. Du könntest Dein Literaturverzeichnis also wie immer erstellen und müsstest dann für die eine Quelle, die Du sehen möchtest, `\nocite{<entrykey>}` ausführen.

Literaturverzeichnis mit nur einen Eintrag

von hajo82 » Mo 28. Feb 2022, 10:50

Hallo liebe Gemeinde.
bisher hatte ich mein Literaturverzeichnis immer mit JabRef eingefügt, da ich in meinen bisherigen Arbeiten auch immer eine Vielzahl an Quellen hatte.
Aktuell bezieht sich aber meine gesamte Arbeit auf nur EIN Buch. Daher erfolgt auch die Angabe im Fließtext nicht mit den Befehl cite, sondern ich schreibe nur in Klammern die Seiten,Kapitel oder ähnliches.
Wie kann ich ein solches Literaurverzeichnis anlegen?
Besten Dank, Grüße
Hajo

Nach oben