Literaturverzeichnis entsteht nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Literaturverzeichnis entsteht nicht

Re: Literaturverzeichnis entsteht nicht

von Gast » Di 15. Okt 2019, 12:58

Flikflak hat geschrieben:JabRef ist auf biblatex in den Einstellungen umgestellt.
Flikflak hat geschrieben:Lösung gefunden. JabRef musste auf biblatex umgestellt werden.
Bisschen widersprüchlich.

Da biblatex und biber normalerweise auch mit Dateien umgehen können, die für BibTeX erzeugt wurden, und dann lediglich nicht das optimale Ergebnis liefert, vermute ich eher, dass entweder der biber-Lauf fehlte oder die anschließend min. notwendigen zwei weiteren LaTeX-Läufe. Ich erwähne das deshalb, weil es auch bei allen neu hinzugefügten Literaturverweisen wieder notwendig sein wird.

Lösung gefunden

von Flikflak » Di 15. Okt 2019, 12:22

Lösung gefunden. JabRef musste auf biblatex umgestellt werden. Ich habe diesen Hinweis nirgends gefunden und ihn heute morgen per Zufall in den Einstellungen von JabRef gesehen.

Literaturverzeichnis entsteht nicht

von Flikflak » Di 15. Okt 2019, 11:03

% Das ist mein LaTeX-Dokument.
\documentclass[a4paper, 12pt]{scrartcl}

\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}
\fancyhead{}
\fancyfoot{}
\fancyfoot[R]{\thepage}

\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{mathptmx}
\usepackage[top=3cm, left=3cm, right=3cm, bottom=3cm, includefoot]{geometry}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{csquotes}
\usepackage{afterpage}
\usepackage{enumitem}
\usepackage[backend=biber,style=authoryear]{biblatex}
\addbibresource{LiteraturKant1.bib}
%\bibliography{LiteraturKant1}

\begin{document}

\printbibliography
\end{document}
% Ende des Dokumentes.
Moin,

ich sitze seit Stunden dabei und komme nicht weiter. Ich möchte ein Literaturverzeichnis mit Biblatex und Biber erstellen. Ich verwende Texmaker + Miktex (gestern von deren Seite neu heruntergeladen, also neueste Version, die auch Biber inkludiert) + JabRef. Unter Optionen in "Bib(la)tex" ist bereits auf "Biber %" umgestellt.

Schnelles Übersetzen = PdfLaTeX + Bib(la)Tex + PdfLaTeX (x2) + PDF anzeigen.

Ergebnis ist: es entsteht kein Literaturverzeichnis, die vermeintlichen Literaturnachweise im Text erscheinen bloß in Fett und haben die Namen der Bibtexkeys aus JabRef. Es kommt dann folgendes: "LaTeX Warning: Citation 'Rosefeldt2013-ROSSAT-13' on page 12 undefined on input". Diese Warnung entsteht dann für jede meiner Zitationen.

JabRef ist auf biblatex in den Einstellungen umgestellt. Der Key der mir ausgeworfen wird ist aber immer noch als "bibtex-key" benannt. Ich habe mich an allen möglichen YouTube Videos versucht, aber in allen wird halt bloß die Standarddurchführung gezeigt.

Hat wer einen Plan?

Nach oben