Wallpaper auf jeder Seite

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wallpaper auf jeder Seite

von DADABBI » Mi 14. Sep 2016, 16:57

Wie ein Klick auf den Online-Editor-Link zeigt, funktioniert das Beispiel von esdd entgegen deiner Behauptung bestens. Wenn das bei dir nicht funktioniert, muss du schon zeigen, was da nicht geht. Die log-Datei zu ihrem Beispiel wäre dann das Mindeste.

Warum du uns immer nur einen Codeschnipsel hinwirfst, statt ein Minimalbeispiel zu zeigen und dessen Code korrekt zu markieren (siehe Hinweis über dem Eingabefeld), erschließt sich mir auch nicht.

von Gast-Phys » Mi 14. Sep 2016, 16:52

Danke! Das hatte ich schon probiert. Ging leider auch nicht. Hab das Problem gerade ganz anders gelöst:
\usepackage{background}
\usetikzlibrary{calc}
\backgroundsetup{scale=1,angle=0,
contents={\ThisTileWallPaper{\paperwidth}{\paperheight}{Arbeitsblatt.pdf}}}
So funktioniert es. :D

von esdd » Mi 14. Sep 2016, 16:48

Kannst Du bitte ein Minimalbeispiel angeben? Bei mir und im Online-Editor funktioniert
\documentclass{article}
\usepackage{wallpaper}
\TileWallPaper{\paperwidth}{\paperheight}{example-image}
\usepackage{blindtext}% für Fülltext
\begin{document}
\Blinddocument
\end{document}
jedenfalls wie erwartet.

Wallpaper auf jeder Seite

von Gast-Phys » Mi 14. Sep 2016, 16:40

Hallo!

Ich möchte gerne auf jeder Seite meines Dokuments den gleichen Hintergrund haben. Der folgende Befehl funktioniert fehlerfrei:

\ThisTileWallPaper{\paperwidth}{\paperheight}{Arbeitsblatt.pdf}

Der ist jetzt aber nur für die betroffene Seite. Sobald ich

\TileWallPaper{\paperwidth}{\paperheight}{Arbeitsblatt.pdf}

eingebe, wird gar nichts mehr eingebunden. Hat jemand einen eleganten Weg, wie ich die pdf auf jeder Seite in den Hintergrund bekomme?

Nach oben