Glossar sortieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Glossar sortieren

von Besserwisser » So 18. Okt 2015, 17:45

Wie bei den Materialanforderungen der Bundeswehr: "Klebeband, Textil, schwarz" bedeutet dann "schwarzes Textil-Klebeband".

Glossar sortieren

von kasiii » So 18. Okt 2015, 15:37

Hallo,
meine Frage hat eigentlich gar nichts mit LaTeX zu tun, aber ich denke, ich bin hier trotzdem gut mit der Frage aufgehoben. Außerdem wüsste ich sonst nicht wohin damit :)

Ich will ein Glossar alphabetisch sortieren. Wenn ich zum Beispiel die Begriffe "elektrischer Strom", "elektrische Kapazität", "elektrische Spannung", "elektrischer Widerstand" usw. aufnehmen möchte, sollen diese nicht nach dem "elektrisch" Sortiert werden, sondern z. B. Entsprechend dem Strom oder der Spannung.

Es besteht eigentlich keine Verwechslungsgefahr, sodass man das "elektrisch" auch weglassen könnte. Ich würde es aber gerne beibehalten. Wie muss ich die Begriffe dann korrekt angeben?

Strom, elektrisch
Strom (elektrisch)
elektrischer Strom

Nach oben