Befehl unabhängig von der Anzahl der Argumente?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Befehl unabhängig von der Anzahl der Argumente?

von Gast » Sa 29. Feb 2020, 15:02

Befehl unabhängig von der Anzahl der Argumente?

von KiederKa » Sa 29. Feb 2020, 13:42

Hallo liebe Leute,

ich habe versucht mich etwas mit dem Thema zu beschäftigen, aber dafür verstehe ich zuwenig von der Materie. Daher gleich meine Frage :)
Ich möchte eine Kongruenzenkette aufschreiben. In etwa so:
99 \equiv 88 \equiv 77 \equiv 11 \equiv 0 \pmod{11}
Nun möchte ich aber nicht jedes mal die Befehle dazwischensetzen, sondern soetwas machen:
\kongruenzen{99}{88}{77}{11}{0}{11}
Kurz gesagt, zwischen zwei Argumenten soll immer \equiv stehen, und als letztes soll \pmod{letztes Argument} stehen.

Geht sowas?

Vielen Dank schonmal!
KK

Nach oben