Befehldefinition Unterschied {} und []

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Befehldefinition Unterschied {} und []

von Johannes_B » Mi 1. Mai 2019, 13:35

Simpel gesagt, sind eckige Klammern optional, geschweifte Pflicht.

Befehldefinition Unterschied {} und []

von JoshArndt1999 » Mi 1. Mai 2019, 12:53

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich nun etwas mit dem selbst definieren von Befehlen und verstehe noch nicht ganz, was der Unterschied der geschweiften Klammern und den eckigen Klammern ist. Es können ja sowohl mehrere Argumente in {} vorkommen, als auch mehrere in []... Kann mir jemand an der Stelle etwas helfen? Für mich ist das Definieren immernoch sehr umständlich und ich muss eigentlich immer durch Herumprobieren ans Ziel kommen...

Vielen Dank im Voraus!

Nach oben