Tutorials, Dokumentationen, Pakete für Mathematik mit LaTeX

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tutorials, Dokumentationen, Pakete für Mathematik mit LaTeX

von Stefan Kottwitz » Mo 12. Mär 2018, 12:30

Danke, ist ersetzt,

Stefan

von Gast » Mo 12. Mär 2018, 10:40

Der Link zum obsoleten mathmode.pdf sollte vielleicht durch den zum neuen Dokument oder zu dessen gegenwärtiger Homepage ersetzt werden. Auf letzterer findet man auch einen Link zu den einzelnen Beispielen oder zu einem Archiv mit allen Beispielen.

von Gast » Mi 12. Okt 2016, 10:19

Danke.

Im Wiki ist übrigens derselbe Link.

von Stefan Kottwitz » Mi 12. Okt 2016, 10:11

Danke, habe den Link korrigiert und auf die aktuelle Version auf texdoc.net gesetzt. Einen weiteren Link auch repariert (Farbige Mathematik), bei Gelegenheit schaue ich mal alles durch, aus heutiger Sicht.

Stefan

Re: Tutorials, Dokumentationen, Pakete für Mathematik mit La

von Gast » Mi 12. Okt 2016, 08:46

Stefan Kottwitz hat geschrieben:
  • Mathmode von Herbert Voß
    Eine äußerst empfehlenswerte sehr umfassende Dokumentation zum Mathematikmodus, die sehr ins Detail geht, in englischer Sprache, auf 158 Seiten. Eine entsprechende deutschsprachige Version ist als Buch erhältlich.
Der Link ist tot. Herbert ist wohl der Ansicht, dass das Dokument typografische Mängel hat. Es ist derzeit aber noch unter http://mirror.ctan.org/obsolete/info/ma ... thmode.pdf zu finden. Ich halte es noch immer für sehr nützlich.

von KOMA » Fr 23. Jan 2009, 12:55

Da fehlt AFAIK noch der Kategorie-Eintrag, damit es in die Übersicht aufgenommen wird. Ich habe mal noch in den Netzdokumenten einen Querverweis eingefügt.

im Wiki: Mathematik mit LaTeX

von Stefan Kottwitz » Fr 23. Jan 2009, 12:01

So, hier ist die Wiki-Seite: Mathematik mit LaTeX.

Viele Grüße,

Stefan

von Stefan Kottwitz » Fr 23. Jan 2009, 11:35

Sicher, im Wiki wäre es besser aufgehoben. Damals gabs das Wiki nur noch nicht. Hatte nur noch nicht die Muße gefunden, das selbst dort anzulegen, im Wiki bin ich noch selten.
Nach dem Übertragen kann man dem Thread ja sticky/TOP nehmen.

Viele Grüße,

Stefan

edit: ich fang mal an damit.

von KOMA » Fr 23. Jan 2009, 11:21

Wäre so etwas nicht eher etwas für's Wiki?
Anderenfalls sollte man eventuell das andere Beispiel ebenfalls ins Forum verschieben. Es ist etwas unpraktisch, wenn man solche Dinge mal hier mal dort suchen muss ...

Ein weiterer TOP

von TrigTeX » Di 26. Aug 2008, 12:30


Ja dann machen wir das doch. Auch hier wiedereinmal für Stefan.

\TOP

Nach oben